Team

Das Activity Yoga Team

Claudia Böhm

Inhaberin / Yogalehrerin

Die Liebe zum Yoga entdeckte ich während meiner schönen aber körperlich anstrengenden Ausbildung zur Krankenschwester. Die ganzheitliche Wirkungsweise auf meinen Körper und meinen Geist faszinierte mich und hält mich bis heute gefangen.

Trotz Ausbildungen im Group Fitness Bereich, wie auch im Pilates- und Beckenbodentraining, steht Yoga an erster Stelle und ist eine große Bereicherung für mein Leben. Durch regelmässige Workshops und Fortbildungen bei nationalen und internationalen Lehrern, wächst mein Wissen über die vielen Möglichkeiten, die mir Yoga bietet. Eine wunderschöne Reise, die niemals endet.

So unterrichte ich mit viel Herz und Leidenschaft seit über 17 Jahren Yoga. Besonders der kraftvolle dynamische Stil des Vinyasa Yoga hat es mir sehr angetan, eine körperliche Herausforderung ohne Leistungsdruck und doch sehr beruhigend für den Geist. Ich lasse meine Phantasie und kreative Freiheit in jede Unterrichtsstunde einfließen, somit ist es immer wieder schön, in die zufriedenen Gesichter meiner Teilnehmer zu blicken.

Das macht mich glücklich, das ist mein Activity Yoga!

Namasté Claudi

Maren Wurdinger

Yogalehrerin

Infos folgen noch

pureyoga-schwabach.de

Yvonne Stumpf

Yogalehrerin

Während meines sehr anstrengenden beruflichen Alltags im Gesundheitswesen, habe ich Yoga für mich entdeckt. Besonders das dynamische Vnyasa Yoga liebe ich sehr. Die Kombination aus bewusster Atmung und fließender Bewegung lassen den Verstand zur Ruhe kommen und entspannt den Körper. Dieses Gefühl genieße ich jedes Mal aufs Neue. Auf verschiedenen Reisen durch Europa und Südamerika habe ich viele unterschiedliche Arten von Yoga und auch Meditationen kennen gelernt. Yoga ist für mich, die Reise zu mir selbst. Eine wunderschöne Reise die niemals endet. Auch deshalb habe ich mich entschieden Yoga Lehrerin zu werden. Ich möchte dieses wunderbare Gefühl, sich immer wieder selbst zu finden, allen Menschen näher bringen. Ich unterrichte Vinyasa und Restorative Yoga. Komm mit! Auf die Reise zu dir selbst.

Svenja Mrkos

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich Einheit und die Erforschung des Selbst. Einheit zwischen Atem und Bewegung, Geist und Körper und dem Du und Ich. Yoga hat mir selbst immer einen sicheren Raum geboten, um meine Gefühle und Gedanken zu erforschen und mir dabei geholfen aus meinem Körper ein sicheres Zuhause zu machen. Genau diesen Raum möchte ich auch für meine Schüler ermöglichen. Einen sicheren Raum, in dem man den Blick nach innen richten kann, um in sich selbst Schönheit und Liebe zu finden, damit man diese auch im Außen erkennen und annehmen kann. Diesen möchte ich mit meinen Schülern kreieren. Mein Stil ist am traditionellen Hatha angelegt. Ich spiele jedoch gerne auch mit anderen Stilrichtungen und lasse diese in meine Praxis einfließen. Pranayama und Meditation sind für mich ein integraler Bestandteil der Yoga Praxis und dürfen bei mir in keiner Stunde fehlen. Ich unterrichte gerne Vinyasa, Hatha, Yin Yoga und Yoga Nidra.

Team

Claudia Böhm

Inhaberin / Yogalehrerin

Die Liebe zum Yoga entdeckte ich während meiner schönen aber körperlich anstrengenden Ausbildung zur Krankenschwester. Die ganzheitliche Wirkungsweise auf meinen Körper und meinen Geist faszinierte mich und hält mich bis heute gefangen.

Trotz Ausbildungen im Group Fitness Bereich, wie auch im Pilates- und Beckenbodentraining, steht Yoga an erster Stelle und ist eine große Bereicherung für mein Leben. Durch regelmässige Workshops und Fortbildungen bei nationalen und internationalen Lehrern, wächst mein Wissen über die vielen Möglichkeiten, die mir Yoga bietet. Eine wunderschöne Reise, die niemals endet.

So unterrichte ich mit viel Herz und Leidenschaft seit über 17 Jahren Yoga. Besonders der kraftvolle dynamische Stil des Vinyasa Yoga hat es mir sehr angetan, eine körperliche Herausforderung ohne Leistungsdruck und doch sehr beruhigend für den Geist. Ich lasse meine Phantasie und kreative Freiheit in jede Unterrichtsstunde einfließen, somit ist es immer wieder schön, in die zufriedenen Gesichter meiner Teilnehmer zu blicken.

Das macht mich glücklich, das ist mein Activity Yoga!

Namasté Claudi

Maren Wurdinger

Yogalehrerin

Infos folgen noch

pureyoga-schwabach.de

Vanessa Erk

Yogalehrerin

„Yoga bedeutet für mich die Reise zu meinem Herzen.“

Ich habe 2017 die Ausbildung zur Yogalehrerin im Prana Flow Yoga (200h RYT Yoga Alliance) absolviert. Darauf folgte eine im Januar 2018 eine Weiterbildung zur Moon Yogalehrerin.

Dabei ist Yoga für mich der Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Akzeptanz, Dankbarkeit und vor allem Achtsamkeit. Ich möchte dich auf deinem Yogaweg begleiten, damit wir lernen die Höhen und Tiefen des Lebens anzunehmen, unsere Gefühle wahrzunehmen und unserem eigenen Herzen und unserer Intention zu vertrauen. Achtsam mit dem eigenen Körper, Geist und der Seele umzugehen und das eigene innere zu spüren und auf die Signale unseres Körpers zu hören.

Um sich selbst zu verwirklichen und unseren Träumen zu folgen sowie den eigenen Körper als einen wahren Schatz anzunehmen wollen wir in der Yogastunde den Alltagsstress loslassen und ganz präsent in uns hineinspüren.

So können wir Atem und Bewegung miteinander verbinden, das eigene Herz spüren und wieder in unsere innere Balance zurück finden und Yoga auch im Alltag leben und erleben.

Ich habe mich auf Yoga für Frauen spezialisiert, da ich selbst an Endometriose leide. So kenne ich die Vorzüge und vor allem die Wirkung wie Schmerzlinderung, während des weiblichen Zyklus von MoonYoga® bei regelmäßiger Übung. Gerne möchte ich mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrung an dich weitergeben.

Yvonne Stumpf

Yogalehrerin

Während meines sehr anstrengenden beruflichen Alltags im Gesundheitswesen, habe ich Yoga für mich entdeckt. Besonders das dynamische Vnyasa Yoga liebe ich sehr. Die Kombination aus bewusster Atmung und fließender Bewegung lassen den Verstand zur Ruhe kommen und entspannt den Körper. Dieses Gefühl genieße ich jedes Mal aufs Neue. Auf verschiedenen Reisen durch Europa und Südamerika habe ich viele unterschiedliche Arten von Yoga und auch Meditationen kennen gelernt.
Yoga ist für mich, die Reise zu mir selbst. Eine wunderschöne Reise die niemals endet. Auch deshalb habe ich mich entschieden Yoga Lehrerin zu werden. Ich möchte dieses wunderbare Gefühl, sich immer wieder selbst zu finden, allen Menschen näher bringen. Ich unterrichte  Vinyasa und Restorative Yoga.
Komm mit! Auf die Reise zu dir selbst.

Svenja Mrkos

Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich Einheit und die Erforschung des Selbst. Einheit zwischen Atem und Bewegung, Geist und Körper und dem Du und Ich.
Yoga hat mir selbst immer einen sicheren Raum geboten, um meine Gefühle und Gedanken zu erforschen und mir dabei geholfen aus meinem Körper ein sicheres Zuhause zu machen.

Genau diesen Raum möchte ich auch für meine Schüler ermöglichen. Einen sicheren Raum, in dem man den Blick nach innen richten kann, um in sich selbst Schönheit und Liebe zu finden, damit man diese auch im Außen erkennen und annehmen kann. Diesen möchte ich mit meinen Schülern kreieren.

Mein Stil ist am traditionellen Hatha angelegt. Ich spiele jedoch gerne auch mit anderen Stilrichtungen und lasse diese in meine Praxis einfließen. Pranayama und Meditation sind für mich ein integraler Bestandteil der Yoga Praxis und dürfen bei mir in keiner Stunde fehlen. Ich unterrichte gerne Vinyasa, Hatha, Yin Yoga und Yoga Nidra.

Hatha Yoga

…. mein Unterricht basiert auf den Prinzipien des Anusara Yoga und ist in ein dynamischer Stil, bei dem die Asanas fliessend aufeinander folgen und für jeweils einige Atemzüge gehalten werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der anatomisch korrekten Ausführung jeder Haltung um Verletzungen vorzubeugen. Die bewusste Ausführung der Yogaübungen im Fluss des Atems verhilft zu einer tieferen Körperwahrnehmung, stärkt das Nervensystem, bringt Ruhe und Entspannung.

Peak Pilates®

Wie alle Formen des Pilates geht auch das PeakPilates auf die Grundform vom Begründer Joseph Hubertus Pilates zurück. Die Übungen werden fließend und ohne Pause durchgeführt. Die Methode trainiert den gesamten Körper und schafft einen Ausgleich zwischen Kraft und Beweglichkeit. Die Konzentration auf die Bewegungsabläufe und die bewusste Atmung stellen eine Verbindung zwischen Körper und Geist.

Wechselnde Workshops

Sprich mich bei Interesse gerne an. Hier finden unterschiedliche Workshops statt.

Yoga Softflow

Ähnlich dem Vinyasa Yoga, werden hier kleinere einfachere Übungsabfolgen miteinander verbunden, auch hier im Wechsel von einem Asana ( Haltung) zum nächsten werden möglichst fließend die Übungen miteinander verbunden.

Die Abfolgen sind nicht so dynamisch wie im Vinyasa-/ Power Yoga, daher auch gut für Einsteiger geeignet oder diejenigen, welche es gerne etwas ruhiger mögen, aber sich dennoch gerne bewegen. Ein ideales Gegengewicht zum stressigen Alltag mit entspannender Wirkung für Körper und Geist.

BodyArt

Noch keine Beschreibung vorhanden

Old School Yoga

Noch keine Beschreibung vorhanden

Yin & Yang Yoga

Mit dieser Yoga-Einheit kannst du dich völlig fallen lassen und vollends entspannen. Yin Yoga vereint lang anhaltende Dehnungen, mentales Training und Meditation. Es ist somit die perfekte Ergänzung zum kraftvollen, dynamischen Vinyasa Power Yoga.

Vinyasa / Power Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil. Verschiedene Asanas werden in einer fließenden Bewegung zusammengesetzt. Durch diese festgelegten Abfolgen und die Synchronisierung mit dem Atem entsteht ein fließender Yogastil, Meditation in der Bewegung „Bewegungsmeditation“.

Der Schwerpunkt im Vinyasa Yoga liegt darin, den Wechsel von einem Asana ( Haltung) zum nächsten möglichst fließend auszuführen. Die einzelnen Positionen hältst Du dabei jeweils nur kurz und orientierst Dich zeitlich an einer bestimmten Anzahl von Atemzügen. In den energetischen Übungsfolgen steigt die Intensität zur Mitte hin auf ein Maximum an und sinkt anschließend wieder.

Vinyasa Yoga hat sich aus der ursprünglichen Yogaform für die Einheit von Körper und Geist, Hatha Yoga, heraus entwickelt und greift auf dessen Asanas zurück. Im Gegensatz zum ursprünglichen Hatha Yoga werden die Übungen schneller ausgeführt und fließend durch die Einheit von Atem und Bewegung miteinander verbunden.

Vinyasa Yoga ist eine besonders sportliche und dynamische Yogavariante mit entsprechender Wirkung: Vinyasa Yoga wird Deine Ausdauer fordern und verbessern. Gleichzeitig wird die Konzentration auf bestimmte Bewegungsfolgen und die gleichzeitige Beobachtung Deiner Atemfrequenz Deinen Geist stärken. Zur Vinyasa Yoga Wirkung gehört, durch die intensive Bewegungsmeditation auch das Dasein im Hier und Jetzt; mit Vinyasa Yoga kann also ein gutes Gegengewicht zu einem stressigen Alltag gesetzt werden und eine entspannende Wirkung erzielt werden.

Rücken / Core Yoga

Hier üben wir Asanas ( Haltungen) zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, um die Wirbelsäule zu stabilisieren, Kräftigungs- und Dehnungsübungen welche die gesamte Rumpf-, Hüft-, Schulter- und Beinmuskulatur trainieren. Somit werden Verspannungen, Verkürzungen der Muskulatur, Schmerzen, Fehlhaltungen und daraus entstehende Verschleißerscheinungen wieder gelindert und bringen wieder mehr Ausgeglichenheit in den Alltag. Da auch Stress auf unsere Haltung und auf unseren Rücken Einfluss hat, helfen die im Yoga durchgeführten Haltungen, unseren Körper und Geist zu entspannen, um uns insgesamt wieder wohler zu führen, wichtiger Bestandteil ist daher auch in jeder Yogastunde die Atemkontrolle ( Pranayama) und die Schlussentspannung (Shavasana).