ACTIVITY YOGA

Dein Yoga Studio in der goldenen Mitte von Schwabach

Lockdown 2.0

Das Yogastudio ist vom 02.11. bis voraussichtlich Ende November lt. behördlicher Anordnung geschlossen. Für Fragen zu den Kursen stehen wir aber weiterhin gerne per Mail, WhatsApp, SMS oder auch telefonisch zur Verfügung 🙂 Bleibt optimistisch und gesund 🙂 Euer Activity Yoga Team

Willkommen

ein Ort der Bewegung, ein Ort der Begegnung, gemeinsam Yoga zu praktizieren, bereichernd und inspirierend sowie entspannend. Jeder kann Yoga üben, egal wie sportlich und beweglich du bist… du willst es dynamisch und sportlich, kreativ und fließend, dann ist Vinyasa Yoga ideal für dich… du willst deinem Rücken gutes tun, hast das Gefühl alles ist verspannt, fühlst dich steif, dann komme in eine Rückenyoga Stunde… du willst einfach nur Yoga machen, weil du dich bewegen und auch gleichzeitig entspannen willst , deinen Geist beruhigen, deinen Atem spüren und kontrollieren können… Vinyasa Yoga und auch Activitiy Yoga oder einfach Hatha Yoga, Yin & Yang Yoga, alle Stunden sind ganzheitlich und gut für Körper und Geist, lasse dich einfach darauf ein und lasse dich in einer Yogastunde bei mir fallen, bald spürst du den Unterschied … wie deinen Organe aktiviert werden, deine Muskulatur massiert und dein ganzer Körper durchblutet und gleichzeitig gedehnt wird. Die Atemkontrolle ( Pranayama) und die Entspannung ( Shavasana) helfen dir zusätzlich noch deinen Körper und Geist besser zu entspannen und loszulassen. Falls du Anfänger bist oder schon länger kein Yoga mehr praktiziert hast, empfehle ich dir alle Activitiy Rücken Kurse oder am Mittwoch Abend den Kurs um 18.45 Uhr.
Du hast schon mal Yoga gemacht und bist auch gern sonst sportlich unterwegs, dann komme in eine der Activitiy Vinyasa Kurse, zum Einstieg eignet sich da der Kurs am Mittwoch Abend um 19.45 Uhr, Level 1-2. Alle Kurse sind offene Kurse und du kannst sie flexibel besuchen, ohne Anmeldung, du hast die Wahl, ob 10er Karte oder einfach nur Einzel-Drop in. Wenn du gern viel üben möchtest, kannst du das über ein Monats Abo, nach 4 Monaten, monatlich kündbar. ( 4 Wochen vorher ) machen. Mit einem Schnupper Abo kannst du innerhalb 1 Monats, 3 verschiedene YogaKurse testen. Du musst dich nicht binden und kannst die Tage an denen du Zeit hast und Yoga üben willst flexibel selbst bestimmen, wann du kommen möchtest, das bei über 10 Kurseinheiten pro Woche. Geschlossene Kurse: Falls du lieber in einen festen Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl möchtest, komme in einen der geschlossenen Kurse, immer 10 Kurseinheiten am Stück, wobei du in dem Kurszeitraum verpasste Stunden, gerne in einem der offenen Kurse nachholen kannst! Die Öffnungszeiten richten sich nach den angegebenen Kurszeiten!!

Meine Kurse sind neu in e-abo verfügbar - e-abo app ist kostenlos - es wäre super, wenn du mitmachst!​

Activity Yoga

Schwabach

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Das Yogastudio ist vom 02.11. bis voraussichtlich Ende November lt. behördlicher Anordnung geschlossen. Für Fragen zu den Kursen stehen wir aber weiterhin gerne per Mail, WhatsApp, SMS oder auch telefonisch zur Verfügung 🙂 Bleibt optimistisch und gesund 🙂 Euer Activity Yoga Team

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ein Ort der Bewegung, ein Ort der Begegnung, gemeinsam Yoga zu praktizieren, bereichernd und inspirierend sowie entspannend. Jeder kann Yoga üben, egal wie sportlich und beweglich du bist… du willst es dynamisch und sportlich, kreativ und fließend, dann ist Activitiy Vinyasa ideal für dich…
du willst deinem Rücken gutes tun, hast das Gefühl alles ist verspannt, fühlst dich steif, dann komme in eine Activitiy Rückenyoga Stunde… du willst einfach nur Yoga machen, weil du dich bewegen und auch gleichzeitig entspannen willst , deinen Geist beruhigen, deinen Atem spüren und kontrollieren können… Vinyasa Yoga und auch Activitiy Yoga oder einfach Hatha Yoga, Yin

Meine Kurse sind neu in e-abo verfügbar - e-abo app ist kostenlos - es wäre super, wenn du mitmachst!​

Hatha Yoga

…. mein Unterricht basiert auf den Prinzipien des Anusara Yoga und ist in ein dynamischer Stil, bei dem die Asanas fliessend aufeinander folgen und für jeweils einige Atemzüge gehalten werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der anatomisch korrekten Ausführung jeder Haltung um Verletzungen vorzubeugen. Die bewusste Ausführung der Yogaübungen im Fluss des Atems verhilft zu einer tieferen Körperwahrnehmung, stärkt das Nervensystem, bringt Ruhe und Entspannung.

Peak Pilates®

Wie alle Formen des Pilates geht auch das PeakPilates auf die Grundform vom Begründer Joseph Hubertus Pilates zurück. Die Übungen werden fließend und ohne Pause durchgeführt. Die Methode trainiert den gesamten Körper und schafft einen Ausgleich zwischen Kraft und Beweglichkeit. Die Konzentration auf die Bewegungsabläufe und die bewusste Atmung stellen eine Verbindung zwischen Körper und Geist.

Wechselnde Workshops

Sprich mich bei Interesse gerne an. Hier finden unterschiedliche Workshops statt.

Yoga Softflow

Ähnlich dem Vinyasa Yoga, werden hier kleinere einfachere Übungsabfolgen miteinander verbunden, auch hier im Wechsel von einem Asana ( Haltung) zum nächsten werden möglichst fließend die Übungen miteinander verbunden.

Die Abfolgen sind nicht so dynamisch wie im Vinyasa-/ Power Yoga, daher auch gut für Einsteiger geeignet oder diejenigen, welche es gerne etwas ruhiger mögen, aber sich dennoch gerne bewegen. Ein ideales Gegengewicht zum stressigen Alltag mit entspannender Wirkung für Körper und Geist.

BodyArt

Noch keine Beschreibung vorhanden

Old School Yoga

Noch keine Beschreibung vorhanden

Yin & Yang Yoga

Mit dieser Yoga-Einheit kannst du dich völlig fallen lassen und vollends entspannen. Yin Yoga vereint lang anhaltende Dehnungen, mentales Training und Meditation. Es ist somit die perfekte Ergänzung zum kraftvollen, dynamischen Vinyasa Power Yoga.

Vinyasa / Power Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil. Verschiedene Asanas werden in einer fließenden Bewegung zusammengesetzt. Durch diese festgelegten Abfolgen und die Synchronisierung mit dem Atem entsteht ein fließender Yogastil, Meditation in der Bewegung „Bewegungsmeditation“.

Der Schwerpunkt im Vinyasa Yoga liegt darin, den Wechsel von einem Asana ( Haltung) zum nächsten möglichst fließend auszuführen. Die einzelnen Positionen hältst Du dabei jeweils nur kurz und orientierst Dich zeitlich an einer bestimmten Anzahl von Atemzügen. In den energetischen Übungsfolgen steigt die Intensität zur Mitte hin auf ein Maximum an und sinkt anschließend wieder.

Vinyasa Yoga hat sich aus der ursprünglichen Yogaform für die Einheit von Körper und Geist, Hatha Yoga, heraus entwickelt und greift auf dessen Asanas zurück. Im Gegensatz zum ursprünglichen Hatha Yoga werden die Übungen schneller ausgeführt und fließend durch die Einheit von Atem und Bewegung miteinander verbunden.

Vinyasa Yoga ist eine besonders sportliche und dynamische Yogavariante mit entsprechender Wirkung: Vinyasa Yoga wird Deine Ausdauer fordern und verbessern. Gleichzeitig wird die Konzentration auf bestimmte Bewegungsfolgen und die gleichzeitige Beobachtung Deiner Atemfrequenz Deinen Geist stärken. Zur Vinyasa Yoga Wirkung gehört, durch die intensive Bewegungsmeditation auch das Dasein im Hier und Jetzt; mit Vinyasa Yoga kann also ein gutes Gegengewicht zu einem stressigen Alltag gesetzt werden und eine entspannende Wirkung erzielt werden.

Rücken / Core Yoga

Hier üben wir Asanas ( Haltungen) zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, um die Wirbelsäule zu stabilisieren, Kräftigungs- und Dehnungsübungen welche die gesamte Rumpf-, Hüft-, Schulter- und Beinmuskulatur trainieren. Somit werden Verspannungen, Verkürzungen der Muskulatur, Schmerzen, Fehlhaltungen und daraus entstehende Verschleißerscheinungen wieder gelindert und bringen wieder mehr Ausgeglichenheit in den Alltag. Da auch Stress auf unsere Haltung und auf unseren Rücken Einfluss hat, helfen die im Yoga durchgeführten Haltungen, unseren Körper und Geist zu entspannen, um uns insgesamt wieder wohler zu führen, wichtiger Bestandteil ist daher auch in jeder Yogastunde die Atemkontrolle ( Pranayama) und die Schlussentspannung (Shavasana).